Rund 35 Wohnungen beim "Stippl-Hof" geplant

Geisenfeld, 25.05.2023
Große Ratsmehrheit signalisiert Zustimmung zu großem Bauprojekt in Geisenfeldwinden

Themenlogo - Aus dem Stadtrat

Überall sind Wohnungen Mangelware - auch in Geisenfeld. Sowohl die Stadt Geisenfeld als auch private Investoren planen für die Zukunft weitere Projekte. Für ein großes privates Bauvorhaben in Geisenfeldwinden hat der Stadtrat jetzt seine künftige Zustimmung in Aussicht gestellt. In der letzten Stadtratssitzung wurde eine Entwurfsplanung vorgestellt worden. Auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofs will die MAL Wohnbau GmbH einen L-förmigen Baukörper mit rund 35 Wohnungen errichten. Dabei soll offenbar ein kleiner Dorfplatzes entstehen, der der Öffentlichkeit zu Gute kommt.

 

Konkret geht es bei der Planung für das Projekt „Stippl-Hof“ um ein 4100 Quadratmeter großes Grundstück, das in dreieckiger Form vom Kirchenweg, der Augsburger Straße und der gedanklichen Verlängerung der von Forstwiesen herkommenden Staatsstraße eingefasst wird. Prinzipiell grünes Licht gab es für das Vorhaben bereits im Januar 2021.

 

Jetzt stand das Vorhaben wieder auf der Tagesordnung des Stadtrats, um in der Zwischenzeit ermittelte Details zu zeigen. Die Vorstellungen des Stadtrats können dann noch in die Planung einfließen, bevor das Bauleitplanverfahren durchgeführt wird.