Rathausausstellung Klosterkindergarten

 

Die Rathausausstellung ist am Sonntag, 17.07. von 17:00 - 20:00 Uhr zur Besichtigung geöffnet!

 

Phantastische Kinderkunst, so überschreibt der Klosterkindergarten sein Kunstprojekt im Kindergartenjahr 2021/22.

 

Klosterkindergarten St. Theresia

Die Kinder waren – zusammen mit ihren Erzieherinnen – auf einer Entdeckungsreise durch die Welt der Kreativität. Es wurden unterschiedliche Techniken kennengelernt und erprobt, z.B. die Schussertechnik, Aktion-Painting, Stempeln mit verschiedenen Materialien, Collagen, Seifenblasentechnik, Malen, Vergolden, … So entstanden „klassische“ und auch sehr „phantasievolle“ Bilder bei denen man selbst entdecken kann, was sie darstellen.

Unterstützungen bekamen die Kinder auch von Künstlern aus Geisenfeld, die ihre Akzente setzten und den Kindern neue Perspektiven eröffneten.
Mitgewirkt haben neben dem Kindergarten-Team Marianne Heimbucher, Max Heimbucher, Ingrid Kreidenweis, Florian Bannach und Stadtpfarrer Dr. Thomas Ring.

Auch der Glaube und das Thema Frieden fanden immer wieder Raum beim kreativen Gestalten. Einzelne Kunstwerke sind diesem Thema gewidmet, ist das Hineinwachsen in einen gesunden, geerdeten Glauben doch ein Schwerpunkt und Anliegen des Klosterkindergartens.

Das Projekt war eine wunderbare Möglichkeit zur ganzheitlichen Arbeit und zum schöpferisch tätig werden.
Das Kindergarten-Team bedankt sich bei allen, die dieses Projekt so wunderbar unterstützt haben.

Musik und Laudatio übernahmen die Kinder bei der Vernissage im Rathaus selbst!

Den musikalischen Part im Sinnesgarten gestalteten die Schwarzholzbläser, ein Ensemble der Stadtkapelle.

 

Schwester Manuela hat einen Ausstellungsführer erstellt via Actionbound, mit einer kurzen Beschreibung zu jedem Bild.

Vernissage - Klosterkindergarten Bound

 

Beispielbild:

 

Beispielbild QR-Code