Premiere: Christkindlmarkt heuer im Sinnesgarten

Sinnesgarten

Im Sinnesgarten findet heuer der Christkindlmarkt statt.

Geisenfeld, 02.11.2022

Nach zweijähriger "Corona–Pause" geht heuer der Christkindlmarkt in Geisenfeld vom 25. bis 27. November über die Bühne. Erstmals wird der beliebte Markt im Sinnesgarten stattfinden.

 

Seit 14 Jahren hatte die Veranstaltung ihren festen Standort am Stadtplatz. Wie Bürgermeister Paul Weber jetzt mitteilte, will man heuer zumindest "versuchsweise" in den Sinnesgarten wechseln. Wünsche und Vorschläge kamen dazu immer wieder aus der Bevölkerung, so der erste Bürgermeister.

 

Der Sinnesgarten sei ein "stimmungsvoller Ort", fernab des Straßenverkehrs, und viele Menschen – auch er selbst – können sich vorstellen, dass man dort einen schönen Christkindlmarkt organisieren und genießen kann. Man habe heuer im Kloster– und im Sinnesgarten schon das Hopfensiegelfest gefeiert und dabei "sehr gute Erfahrungen"  mit der Organisation gemacht. Auch die Resonanz aus der Bevölkerung sei sehr positiv gewesen.

 

Die Vereine seien für den Standortwechsel sehr aufgeschlossen und die einhellige Meinung war, man solle es einfach mal ausprobieren. So darf sich die Bevölkerung von Geisenfeld schon mal auf drei Tage stimmungsvolles vorweihnachtliches Ambiente freuen.

 

Für 20 Stände sind bereits feste Zusagen eingegangen, so Bürgermeister Paul Weber. Weitere Interessenten können sich bei der Stadtverwaltung gerne melden.