Die Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld gratuliert ihrer Mitarbeiterin Anna-Maria Faust herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Modularen Qualifizierung und damit zu einem wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Entwicklung.
Frau Faust ist seit Anfang 2021 bei der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld tätig. In dieser Zeit hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben übernommen. Seit September 2024 ist sie als Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Geisenfeld tätig und zugleich stellvertretende Leiterin des Standesamtes.
Im Jahr 2025 begann Sie mit der Modularen Qualifizierung, die sie im Juli 2026 erfolgreich abgeschlossen hat. Mit dem erfolgreichen Abschluss schuf sie die Voraussetzungen für ihren weiteren beruflichen Aufstieg und erweiterte zugleich ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen für die anspruchsvollen Aufgaben in der Kommunalverwaltung.
Zu diesem besonderen beruflichen Erfolg gratulierten Bürgermeister Paul Weber, Geschäftsleiterin Irene Wimmer und Fachbereichsleiterin Katrin Schneider herzlich. Sie würdigten das Engagement und die erfolgreiche Weiterqualifizierung und wünschten Anna-Maria Faust für ihre weitere Tätigkeit viel Erfolg und Freude.
Die erfolgreiche Qualifizierung zeigt zugleich, welchen hohen Stellenwert die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld einnimmt. Gut ausgebildete, engagierte und motivierte Beschäftigte sind eine wichtige Grundlage für eine leistungsfähige, moderne und bürgernahe Kommunalverwaltung.





