Nach drei Jahren Ausbildung bei der Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld haben es Franziska Bogenrieder und Laura Niederreiter geschafft: Im August bestanden sie die Abschlussprüfung an der Bayerischen Verwaltungsschule und sind nun als frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte ins Berufsleben gestartet. Dabei erzielten beide hervorragende Prüfungsergebnisse.
„Das ist ein Ergebnis, auf das ihr sehr stolz sein dürft!“, so Bürgermeister Paul Weber. Das kommt nicht von ungefähr: „Die durch die vielen Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Abteilungen gegebene hohe Qualität der Ausbildung und der Fleiß der Auszubildenden haben diese tollen Ergebnisse ermöglicht“, betonte Weber.
Franziska Bogenrieder wird künftig den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kultur verstärken, während Laura Niederreiter im Bereich Liegenschaften tätig sein wird.
Zusammen mit der Geschäftsleiterin Irene Wimmer, dem stellvertretenden Gemeinschaftsvorsitzenden Karl Huber (Ernsgaden) und Peronalleiterin Melanie Böck gratulierte Bürgermeister Paul Weber den beiden Nachwuchskräften sehr herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und wünschte ihnen viel Freude und Erfolg in der beruflichen Praxis.




