Baustelle "barrierefreie Innenstadt" im Zeitplan

Vorplatz histor. Rathaus - Baubesprechung Barrierfreiheit

Baustellenbesichtigung: Architektin Claudia Schreiber zeigt die optische Veränderung des Vorplatzes des historischen Rathauses

Derzeit undläuft das Projekt, die Fußgängerwege in der Innenstadt Geisenfelds barrierefrei zu machen. Dazu fand kürzlich eine Baustellenbesichtigung statt.

 

1. Bürgermeister Paul Weber und seine beiden Stellvertreter, 2. Bürgermeister Erich Erl und 3. Bürgermeister Andreas Aichele begutachteten zusammen mit Architektin Claudia Schreiber sowie Bauamtsleiterin Irene Wimmer und Bauamtsmitarbeiter Albert Liedl mit der ausführenden Baufirma Gartenidee Kuchler den Baufortschritt. In den letzten Wochen wurde bei den Fußgängerwegen Granitplatten von 30 x 70 cm verlegt, um eine barrierefreie Wegeführung zu erreichen. 

 

In diesem Zusammenhang stellte Architektin Schreiber die Neugestaltung des Vorplatzes des historischen Rathauses optisch dar. Mit dieser Maßnahme wird gleichzeitig das Vorfeld vor dem historischen Rathaus neu und barrierefrei gestaltet und Richtung Süden erweitert, so dass mehr Aufenthaltsflächen zum Verweilen für Fußgänger geschaffen werden.

 

Bürgermeister Weber zeigte sich sehr zufrieden, denn der Baufortschritt ist voll im Zeiplan. Die Firma Gartenidee Kuchler habe hier schon enorme Arbeit geleistet. Paul Weber:" Es freut mich sehr, der umfangreichen Barrierefreiheit der Fußgängerwege in der Innenstadt täglich ein Stück näher zu kommen. Alle Beteiligten schieben kräftig mit an."