Wohnungen im Wasserturm

Wasserturm

Der Wasserturm ist ein Wahrzeichen von Geisenfeld

Der Wasserturm von Geisenfeld ist ein Wahrzeichen der Stadt. Da er für seine ursprüngliche Funktion zur Wasserversorgung seit langem nicht mehr benötigt wird, sollen jetzt Wohnungen eingebaut werden.
 
Der Stadtrat hatte bereits vor einiger Zeit auf Antrag des Eigentümers einen Grundsatzbeschluss gefasst, einen Bebauungsplan aufzustellen. Nunmehr lag bei der letzten Stadtratssitzung eine Entwurfsplanung vor, die vom Stadtrat mit großer Mehrheit gebilligt wurde. Jetzt soll das Bebauungsplanverfahren gestartet werden. Im Stadtrat war man sich einig, dass die Umwandlung des Nutzungszwecks des Wasserturm zum Wohnen eine Aufwertung darstellt.
 
Es wurden noch einige Anregungen vorgebracht, die in die weitere Planung eingebaut werden sollen. Die Verwaltung wurde beauftragt, das Verfahren für den Bebauung zur Beteiligung der Bürger und der Behörden durchzuführen.