Stadt ehrt Schulabsolventinnen und -absolventen mit 1er-Schnitt

Ehrung der Schülerinnen und Schüler mit einem 1-er Schnitt, 2021

Am 10.08.2021 folgten insgesamt 23 Schulabsolventinnen und -absolventen unterschiedlicher Schularten der Einladung von 1. Bürgermeister Paul Weber ins Rathaus. Sie alle wurden für ihre hervorragenden Leistungen und ihren "Eins-Komma-Schnitt" geehrt.

 

Insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler aus Geisenfeld und seinen Ortsteilen erreichten im Abschlussjahr 2021 einen Abschluss mit einer 1 vor dem Komma. Darunter fanden sich fünf Damen und Herren aus der Irlanda-Riedl-Grund- und Mittelschule, 19 aus der Realschule in Geisenfeld, neun aus dem Hallertau Gymnasium Wolnzach, sowie zwei aus der BOS Scheyern und fünf der FOS/BOS Ingolstadt. Leider konnten nicht alle persönlich teilnehmen.

 

Bürgermeister Weber zeigte sich sehr stolz und beeindruckt über die Leistungen seiner Gäste "Hierfür kann man euch nur sehr herzlich gratulieren und den allergrößten Respekt für eure Leistungsbereitschaft, Fleiß und Engagement zollen. Jede und jeder Einzelne von euch kann stolz auf sich und das Geleistete sein. Damit habt ihr das Fundament für eure berufliche Zukunft gelegt". Angesichts der Pandemielage und der damit widrigen Umstände, in der seine Gäste ihren Schulabschluss absolvierten, seien die Leistungen umso bemerkenswerter, bekräftigte er. Mit einem kleinen Präsent würdigte das Stadtoberhaupt das Erreichte.

 

Um in Zeiten von Corona die erforderlichen Abstände zu wahren, konnten in diesem Jahr leider keine Eltern und Begleitungen mit geladen werden.

 

Die Stadt Geisenfeld gratuliert an dieser Stelle nochmals herzlichst und wünscht allen Absolventinnen und Absolventen beruflich wie auch privat alles erdenklich Gute!