Spielplätze werden frühlingsfit gemacht

Spielplatz am Altenheim in der Schlagtörlgasse

Der Kinderspielplatz in der Schlagtörlgasse: Hier wurden die Rasenflächen neu gesät

Pünktlich zum Frühling bringt die Stadt Geisenfeld ihre Kinderspielplätze und Rasenflächen auf Vordermann.

 

Der Spielplatz in der Schlagtörlgasse am Caritas Alten- und Pflegheim St. Emmeram bekam in diesem Zuge eine neue Wippe, da das alte Gerät beschädigt war. Hier bedurfte es einem neuen Fundament, da das Bestehende nicht mit dem neuen Spielgerät kompatibel war.

 

Beim Kinderspielplatz im Baugebiet "Am Gabis" wurde der Spielgerätebestand um ein Karussell erweitert.

 

Bei fast allen städtischen Anlagen dieser Art werden derzeit die Sandflächen wiederhergestellt und beschädigte Stellen im Rasen nachgesät und ausgebessert. Dass dieser gut nachwachsen kann, wurde die entsprechenden Flächen mit einem Trassierband gesperrt.

 

So dürfen sich die kleinen Geisenfelderinnen und Geisenfelder aber auch alle Gäste wieder auf sichere und abwechslungsreich bestückte Abenteuerspielplätze freuen.

 

Spielplatz am Altenheim in der Schlagtörlgasse mit Rasenfläche