Schnelltestzentrum Geisenfeld ab sofort auch sonntags geöffnet

Nachdem der Landkreis die Testkapazitäten seiner Schnelltestzentren im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm deutlich ausgeweitet hat, ist auch das Geisenfelder Zentrum ab Sonntag, den 18.04.2021 künftig jeden Sonntag von 15 - 18.00 Uhr geöffnet. 

 

Damit erweitern sich Öffnungszeiten im Schnelltestzentrum Geisenfeld, das im Klosterbräustadel auf Höhe des Rathauses in der Innenstadt untergebracht ist, auf folgende Tage: 

 

Tag geöffnet
Montag  17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch  17.00 - 19.00 Uhr
Freitag  17.00 - 19.00 Uhr
Sonntag  15.00 - 18.00 Uhr       NEU!

 

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. 

 

1. Bürgermeister Paul Weber zeigt sich sichtlich erfreut über den zusätzlichen Öffnungstag in Geisenfeld: "Mit der weiteren Öffnungszeit am Sonntag bieten wir allen Bürgerinnen und Bürgern noch mehr Flexibilität und den Service, sich an einem weiteren Tag testen zu lassen - das freut mich sehr! Dem BRK Pfaffenhofen a.d. Ilm gilt ein besonderer Dank, ebenso wie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne deren Bereitschaft dies nicht möglich wäre".

 

Aktuell können die Testzentren ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden. Als weiteren Schritt arbeitet das BRK aber gerade an der Einführung einer EDV-gestützten Lösung. Hierzu ist dann eine vorherige Anmeldung und Terminbuchung erforderlich. „Dies hat den Vorteil, dass man nach dem Test nicht mehr rund 15 Minuten auf das Ergebnis warten muss, sondern dieses direkt entweder per SMS oder per QR-Code auf sein Mobiltelefon gesendet bekommt“, so das BRK. Zudem werde dadurch ein schnellerer Durchlauf und noch mehr Komfort für die testwilligen Bürgerinnen und Bürger ermöglicht. Ein Test ohne Anmeldung und mit schriftlicher Bestätigung ist natürlich weiterhin möglich. Sobald die Tests abgeschlossen und die EDV einsatzklar sind, werden Sie selbstverständlich auf unserer Homepage unter Aktuelles oder hier von uns informiert. 

 

Bei Fragen steht Ihnen das Bayer. Rote Kreuz (BRK) unter Tel. 08441 49 33 50 oder unter deren Webauftritt gerne zur Verfügung.