Maibäume zieren wieder unsere Dorfplätze

Maibaum aufstellen 2022 - Gaden Titelbild

2022 wurden von allen zehn Ortswehren und ihren Dorfgemeinschaften wieder ein Maibaum aufgestellt. Hier ein Beispiel aus Gaden

 

2022 war es endlich wieder möglich: Nachdem durch die jüngsten Lockerungen von Bund und Ländern wieder mehr möglich ist, durften auch wieder Maibäume aufgestellt und ihre Feste dazu stattfinden. Auch in Geisenfeld beteiligten sich die Ortsfeuerwehren und ihre Dorfgemeinschaften rege, sodass überall wieder ein Traditionstangerl in seiner vollen Pracht zu bestaunen ist.

 

Erster Bürgermeister Paul Weber ließ es sich nicht nehmen und stattete allen Ortsteilen, die einen Maibaum aufstellten, einen Besuch ab. Er freut sich sehr: "Es ist sehr schön, dass diese Tradition wieder auflebt und sich so viele Menschen daran beteiligten. Auch ist es ein schöner Anblick, wenn überall die Dorfplätze wieder ein geschmückter Baum ziert. Allen die mitgewirkt haben, allen voran den den Ortswehren und Dorfgemeinschaften, ein großes Vergelt´s Gott!"

 

 

 

Hier ein Beispiel aus Gaden

Maibaum aufstellen 2022 - Gaden

Maibaum aufstellen 2022 - Gaden