Krimidinner Meuchelmord und Gaumenschmaus

Historisches Geisenfelder Krimidinner
Das als Krimi-Dinner der besonderen Art konzipierte Angebot vor mittelalterlichem Hintergrund wird wegen des perfekten Ambientes im Stucksaal des Historischen
Rathauses aufgeführt.


Zum Inhalt:
Geisenfeld im Spätherbst 1629
Während der dreißigjährige Krieg tobt, hat der Bürgermeister des Marktes, der Bräuer Wolf Riedl, zum abendlichen Mahl in das Rathaus Geisenfeld geladen.
Unter den Gästen befinden sich die neugewählte Äbtissin des Benediktinerinnenklosters, Catharina Hafnerin, sowie ihre engste Vertraute, die Ordensfrau Anna-Theresia.
Mit der Einladung möchte der Bürgermeister eine Einigung zwischen dem Markt und dem Kloster im langjährigen Zwist über die niedere Gerichtsbarkeit erreichen.
Doch noch bevor der erste Gang aufgetischt wird, überbringt der Nachtwächter des Marktes eine schreckliche Nachricht: In den Gassen von Geisenfeld wurde ein heimtückischer Mord begangen. Noch während unter den illustren Gästen über den Täter und dessen Motiv eifrig gerätselt wird, beginnt Schwester Anna-Theresia mit ihren Ermittlungen ….
Eine weitere Besonderheit: Wenn Schwester Anna-Theresia ermittelt, wird es drei Varianten mit unterschiedlichem Ausgang geben "damit das Ende immer eine Überraschung bleibt".
Neben dem Nachtwächter/in als Moderator, dem Bürgermeister, der Äbtissin und der Ordensfrau Anna-Theresia gehören ein Ratsherr, zwei Mägde und ein Knecht zu den
Protagonisten.
Der Eintrittspreis beinhaltet ein 4-Gänge-Menü und sämtliche Getränke

 

Mehr Informationen zum Krimidinner und Tickets (Download)