Insgesamt 70 Jahre bei der Stadt Geisenfeld

Themenlogo - Blanko

Kürzlich ehrte Bürgermeister Paul Weber im Rathaus  zwei Mitarbeiterinnen, die jeweils im September ihr 35-jähriges Dienstjubiläum feierten. 

Unter den Jubilaren war die langjährige Mitarbeiterin und Leiterin des städtischen Kindergartens Kleiner Tiger, Mariele Ortner. Nachdem Sie 1985 ihre Fachausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen hatte, oblag ihr die Gruppenleitung einer seinerzeit im Klosterkindergarten räumlich ausgelagerten Gruppe. 1987 übernahm sie die Leitung für den neu erbauten und heute größten städtischen Kindergarten "Kleiner Tiger". Frau Ortner ist seither eine tragende Säule der Einrichtung. 

 

Mariele Ortner, Kl. Tiger - Dienstjubiläum 2022

 

Auch Renate Wink-Priehler, ein tragendes Mitglied im Stammpersonal des städtischen Kindergartens "Regenbogen" feierte ihr 35-jähriges Jubiläum. 1987 konnte man sie als Kinderpflegerin in der Einrichtung "Kleiner Tiger" gewinnen. 2004 wechselte sie schließlich in den Kiga "Regenbogen", wo sie ihre Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft absolvierte. Seither ist sie eine nicht mehr wegzudenkende Erzieherin des dortigen Teams. 

 

Wink-Priehler - Dienstjubiläum 2022

 

Erster Bürgermeister Paul Weber gratulierte im Beisein der Personalleiterin Irene Wimmer und des für den Kita-Bereich zuständigen Kämmerers, Anton Hackl, ganz herzlich. Besonders hob er die Verlässlichkeit der Jubilarinnen hervor und sprach ihnen seinen besonderen Dank für den nimmermüden und umsichtigen Einsatz aus. Im Beisein von Frau Michl, der Stellvertreterin Ortners sowie der Leiterin des Kitas Regenbogen, Frau Benedikt, honorierte er die Arbeit mit einem Geschenk.