Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt und VGem Geisenfeld  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Positiver Corona-Fall in städtischem Kindergarten

Stadtwappen Geisenfeld

Schmetterlingsgruppe des Kleinen Tigers betroffen

 

Am Abend des 01.10.2020 wurde die Stadt Geisenfeld vom Gesundheitsamt darüber informiert, dass in der Schmetterlingsgruppe des Kindergartens Kleiner Tiger ein Kind positiv auf Corona getestet wurde. Das Kind wurde bereits beim Bekanntwerden des Verdachts umgehend aus dem Kindergarten genommen. Die Schmetterlingsgruppe ist daher bis einschließlich 14.10.2020 geschlossen. Alle Kinder dieser Gruppe haben die Möglichkeit, sich privat über den Hausarzt oder am Montag, 05.10.2020 über das Gesundheitsamt testen zu lassen (Betroffene wurden mittels Elternbrief bereits informiert).

Da die städtischen Kindertageseinrichtungen über die empfohlenen Sicherheitsregeln hinaus weitere, freiwillige Präventionsmaßnahmen eingeführt haben, kann die Schließung auf die betroffene Gruppe begrenzt werden. Hierbei wird eine strikte Trennung der Gruppen verfolgt.

 

drucken nach oben