Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil – Sicher ans Ziel“; Gewinnspiel 2018 „Motorradsicherheit“

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ wurde auch für 2018 wieder eine Informationsbroschüre mit Gewinnspiel erarbeitet.

 

Das Motorradfahren hat in den letzten Jahren einen stetigen Zuwachs in vielen Bereichen der Gesellschaft erlebt und noch nie gab es so viele Motorräder wie heute. Diese Beliebtheit führt leider zu vielen schweren Motorradunfällen. Jeder 5. Verkehrstote in Bayern ist ein Motorradfahrer. Zudem gibt es immer häufiger Beschwerden in der Bevölkerung über Motorradlärm.

 

Um allen Verkehrsteilnehmern eine sichere Mobilität zu ermöglichen, soll die diesjährige Aktionsbroschüre unter dem Motto „Motorradsicherheit“ alle Verkehrsteilnehmer hierfür sensibilisieren, um auf die Gefahren für Motorradfahrer aufmerksam zu machen.

 

Als Hauptgewinn wird ein Mini Cooper S E Countryman ALL 4 verlost.

 

Die Unterlagen hierzu finden Sie im Internet unter

 

https://www.stmi.bayern.de.

 

Broschüren liegen auch in den Geschäftsstellen der Bayerischen Sparkassen auf.

 

Einsendeschluss für das Preisausschreiben ist der 31. Juli 2018.

 

Gewinnziehung ist im August bzw. September 2018.

 

drucken nach oben