Feuerwehren probten gemeinsam den Ernstfall

Feuerwehrübung Juni 2022 - Titelbild

Kürzlich fand eine gemeindeübergreifende Feuerwehrübung statt. Beteiligt waren die Feuerwehren Rottenegg, Untermettenbach, Unterpindhart, Niederlauterbach und die Geisenfelder Stützpunktwehr. Am simulierten Einsatzort, dem Sportgelände in Rottenegg, fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Rasenmäher vor, dessen Flammen die Hecke und das anschließende Vereinsheim bedrohten.

Nach der erfolgreich absolvierten Übung besprach Rotteneggs Kommandant Karl Amler die Übung mit allen Einsatzkräften. Im Anschluss luden Erster Bürgermeister Paul Weber und sein Stellvertreter Erich Erl, alle Floriansjünger zu einem gemeinsamen Grillen als Dankeschön für ihre Mühen ein.

Paul Weber war es ein besonderes Anliegen, damit allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Dienst am Nächsten zu danken. „Vor allen Dingen möchte ich meinen größten Dank allen beteiligten Einsatzkräften für ihre Bereitschaft zum Helfen aussprechen. Sei es bei Übungen oder Einsätzen, ihr alle opfert eure Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit, wofür euch unser großer Respekt gilt. Diese Übung zeigte einmal mehr, dass unsere Wehren gut aufgestellt sind und die Zusammenarbeit zwischen der Stützpunktwehr und den Ortseilwehren, sowie die gemeindeübergreifende Unterstützung gut funktioniere“, bedankte sich Weber bei allen Übungsteilnehmern.

Feuerwehrübung Juni 2022