Ein perfekter Rosenmontag

Geisenfeld, 21.02.2023
Geisenfeld war am Rosenmontag die Faschingshochburg im Landkreis.

Rosenmontag2

Rosenmontagszug in Geisenfeld

Traumhaftes Wetter, tausende Besuche, tolle Stimmung und tosender Beifall für die teilnehmenden Faschingswagen und Gruppen. Der Rosenmontag in Geisenfeld war voller Höhepunkte. Sowohl der Faschingszug als auch das anschließende Faschingstreiben auf dem Rathausplatz und die Faschingsparty der GFG im Klosterstadel waren ein Volltreffer. Auch die Geisenfelder Lokale waren sehr gut gefüllt. Überall im Stadtzentrum herrschte Faschingstrubel, Feierlaune und eine ausgelassene Stimmung. Und Geisenfeld wurde wieder einmal dem Ruf als Faschingshochburg gerecht.

 

Nach dem Mega–Rosenmontag voller Aktionen zeigte sich Bürgermeister Paul Weber froh, dass "alles gut und ohne Zwischenfälle verlaufen ist". Vor allem die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Rosenmontagszug und die tausenden von Besucherinnen und Besuchern seien eine große Herausforderung für die Organisatoren und die Sicherheitskräfte gewesen. Schließlich sollte alles sicher, störungs- und unfallfrei über die Bühne gehen. Allein für den Geisenfeld der Gaudi-Wurm, hatten sich 36 Wagen und 8 Fußgruppen angemeldet.

 

„Was für ein Rosenmontag“, schrieb Bürgermeister Paul Weber in einem sozialen Netzwerk. Er dankte allen Beteiligten für die Organisation der Faschingsaktivitäten, insbesondere der GFG, der Kindergarde, den Feuerwehren, der Polizei, dem BRK, dem Bauhof, der Stadtverwaltung und allen, die dazu beigetragen haben, dass es so ein unvergesslicher Rosenmontag wurde. „Einfach ein perfekter Tag“, so der Rathauschef.

 

Rosenmontag1

 

Rosenmontag3

 

Rosenmontag5

 

Rosenmontag6

 

Rosenmontag4