Der Stadtrat tagt: Diese Themen werden behandelt

Der Stadtrat kommt am Donnerstag, 19.08.2021 um 19:00 Uhr in der Anton-Wolf-Halle zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen wieder zahlreiche interessante und auch zukunftsweisende Punkte. Hier eine Auswahl von wichtigen Tagesordnungspunkten:

 

Antrag zur Änderung des Flächennutzungsplans und zur Aufstellung eines Bebauungs- und Grünordnungsplans zur Errichtung eines Solarparks bei Rottenegg; Grundsatzbeschluss zum Standort

Die Unterlagen zur Änderung des Flächennutzungsplans und zur Aufstellung eines Bebauungs- und Grünordnungsplans zur Errichtung eines Solarparks bei Rottenegg werden dem Stadtrat erneut zur Entscheidung vorgelegt. Die Firma Ostwind Erneuerbare Engergien GmbH aus Regensburg wird das Projekt persönlich vorstellen.

 

Teilnahme der Stadt Geisenfeld am LAG/LEADER-Förderprogramm

Die Stadt Geisenfeld ist derzeit Mitglied im Verein LAG (Lokale Aktionsgruppe) des Landkreises. Dieser unterstützt seine Mitgliedsgemeinden bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen, die einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Entwicklung der Region dienen. Die aktuelle LEADER-Förderperiode läuft demnächst aus. Der Stadtrat soll nun entscheiden, ob die Stadt Geisenfeld weiterhin für die kommende Periode von 2023 bis 2027 am LEADER-Förderprogramm teilnimmt.

 

Geh- und Radweg Engelbrechtsmünster - Geisenfeld; Auftragsvergabe für den Straßen- und Brückenbau (LOS 1 und LOS 2)

Die Straßenbau- und Brückenarbeiten für den Geh- und Radweg Engelbrechtsmünster nach Geisenfeld wurden gem. § 3 Nr. 1 VOB/A öffentlich ausgeschrieben. Die Angebotseröffnung fand am 10.08.2021 statt. Es wurden 7 Angebote abgegeben. Der Stadtrat soll sich nun für ein Angebot entscheiden.

 

Sanierung und Umbau des Klosterbräustadels; Beschlussfassung zur Vergabe der Planungsleistung (Leistungsphase 1 - 9) im Rahmen des VgV-Verfahrens

Der Stadtrat hat sich für die Sanierung des Klosterbräustadels ausgesprochen. Aufgrund des überschrittenen Schwellenwertes war die EU-weite Ausschreibung für die Planungsleistung notwendig. Das VgV-Verfahren wurde im Juli 2021 abgeschlossen. Nun soll der Stadtrat über die Vergabe der Planungsleistung entscheiden.

 

Antrag auf Nutzung der Anton-Wolf-Halle für den Baby- und Kindersachenbasar am 17./18.09.2021; Ausweichtermin 01./02.10.2021

Das Team des "Geisenfelder Basar" beantragt die Nutzung der Anton-Wolf-Halle zur Abhaltung des Baby- und Kindersachenbasars am 17./18.09.2021; Ersatztermin 01./02.10.2021. Der Stadtrat soll darüber einen Beschluss fassen.

 

Die gesamte Tagesordnung der Sitzung finden Sie hier.

 

Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr. Für die Gäste besteht eine FFP2-Maskentragepflicht während der gesamten Sitzung.