Christian Staudter wird Ehrenbürger

Geisenfeld, 20.03.2023
Stadtratsbeschluss zur Vergabe der Ehrenbürgerwürde

Christian Staudter

Christian Staudter wird Ehrenbürger

Der ehemalige Bürgermeister Christian Staudter wird von der Stadt Geisenfeld mit der Ehrenbürgerwürde ausgezeichnet. Der Stadtrat stimmte kürzlich mit einer überwältigenden Mehrheit von 20:1 Stimmen für diese Auszeichnung.

 

Die USB/ILM-Fraktion hatte einen Antrag zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Staudter eingebracht, den der Stadtrat mit großer Zustimmung unterstützte. Begründet wurde der Antrag damit, dass Staudter während seiner Amtszeit als Bürgermeister zahlreiche Projekte realisiert und begonnen hatte. Dazu gehörten der Bau mehrerer Kindergärten, die Anton-Wolf-Halle und das Caritas-Seniorenheim mit betreutem Wohnen, die Modernisierung der Grund- und Mittelschule sowie der erste Solarpark im Landkreis.

 

Darüber hinaus wird die Kunst und Weise gewürdigt, wie Christian Staudter als Mitglied des Stadtrats und Bürgermeister an die Aufgaben für das Gemeinwohl heranging. Staudter habe sich als Vollblutpolitiker mit Herz und Verstand für die Belange der Stadt eingesetzt, so Bürgermeister Paul Weber. Diese Haltung sei mindestens ebenso bemerkenswert wie die vielen Projekte, die Staudter angeschoben und realisiert hatte.

 

Bürgermeister Paul Weber gab bekannt, dass die Verleihung der Ehrenbürgerwürde und der Goldenen Stadtmedaille am 20. April im Rathaussaal stattfinden würde. Der Festakt soll direkt im Anschluss an die öffentliche Stadtratssitzung stattfinden.