Bürgermeister Paul Weber dankt für Ramadama-Einsatz

Geisenfeld, 07.03.2023

Ramadama 2023

In Geisenfeld wurden bei der Umwelt-Aktion Ramadama kürzlich wieder jede Menge Müll eingesammelt. Es war wieder ein vorbildlicher Einsatz im von vielen Ehrenamtlichen im Dienste einer sauberen Umwelt. Insgesamt nahmen an der Veranstaltung rund 200 Freiwillige teil, überwiegend aus den Vereinen, den Schulen und den Kindertagesstätten. aber auch Einzelpersonen meldeten sich und waren bei der guten Sache im Stadtgebiet unterwegs.

Bürgermeister Paul Weber lobte den Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und war sowohl mit dem Sammelergebnis als auch der großen Beteiligung sehr zufrieden. Er dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich für ihr Engagement. Weber: „Das ist bürgerschaftliches Miteinander im besten Sinne, das gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann“. Zum Dank spendierte die Stadt im Bauhof eine Brotzeit. Ferner überweist die Stadtverwaltung den beteiligten Organisationen für die Teilnahme einen Geldbetrag, der vom Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen zur Verfügung gestellt wird.