Bauarbeiten am Fußgängerüber-weg in Zell schreiten voran

Neubau Fußgängerüberweg Zell Münchener Straße mit Ampelanlage Titelbild

In Zell, auf Höhe des Gasthauses Birnthaler, entsteht derzeit ein neuer und barrierefreier Fußgängerüberweg. Gemeinsam mit dem Staatlichen Bauamt Ingolstadt, das Straßenbaulastträger der Staatsstraße 2332 ist, will man dort eine Erleichterung für Schulkinder und Fußgänger zur Straßenquerung schaffen.

 

Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes können durch ihr breites Fachwissen und ihr Geschick die überwiegende Anzahl der notwendigen Arbeiten in Eigenregie bewerkstelligen. Erfreulicherweise konnten dadurch auch die Gesamtkosten erheblich reduziert werden. Im Detail stellten die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs bereits die Betonarbeiten für die Fundamente und die im Anschluss notwendigen, speziellen Pflasterarbeiten weitgehend fertig. Das Staatliche Bauamt wird im Anschluss die Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn sowie das Aufstellen der Ampelanlage übernehmen. In den nächsten Wochen darf somit mit der Inbetriebnahme gerechnet werden.

 

Erster Bürgermeister Paul Weber erkundigte sich kürzlich persönlich über den Baufortschritt und zeigte sich sehr erfreut, mit dieser Maßnahme ein weiteres Stück Sicherheit sowohl für unsere Schülerinnen und Schüler als auch für alle Fußgänger an dieser markanten Stelle erreichen zu können. "Die Sicherheit unserer Verkehrsteilnehmer liegt mir persönlich sehr am Herzen und durch das Gemeinschaftswerk können wir eine deutliche Verbesserung an dieser Stelle erreichen.“ Zugleich dankte er allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

 

Neubau Fußgängerüberweg Zell Münchener Straße mit Ampelanlage 1

Neubau Fußgängerüberweg Zell Münchener Straße mit Ampelanlage 2