Assistenz Bürgermeister und Geschäftsleitung (m/w/d)

 

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld

im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Im mit ca. 13.000 Einwohner stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

 

Assistenz

des Ersten Bürgermeisters und der Geschäftsleitung (m/w/d)

ein.

 

 

Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit viel Freude am Umgang mit Menschen und Organisationstalent die täglichen Herausforderungen an der zentralen Stelle des Rathauses managt.

 

Schwerpunkte des Aufgabenbereiches:

  • Büro- und Terminmanagement für Bürgermeister und Geschäftsleitung
  • Allgemeine administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Schriftverkehr und Zuarbeit für Bürgermeister und Geschäftsleitung)
  • Vorbereitung der Repräsentationstermine und –Aufgaben des Bürgermeisters
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Organisation, Einladung, Erstellen von Präsentationen, Einrichtung von Videokonferenzen, Vor- und Nachbereitung des Besprechungsraumes, ggf. Bewirtung)
  • Organisation von z. B. Ehrungen, Richtfesten, Einweihungsfeiern
  • Aktenführung und Dokumentenverwahrung
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n oder Beamter/-in (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen" mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement/Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Rechtschreib- und stilsichere Deutschkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Freundlich, offen, zuverlässig und lösungsorientiert
  • allgemeine administrative und organisatorische Vorzimmertätigkeiten wie Korrespondenz, Telefondienst, Aktenverwaltung
  • Positives Auftreten gepaart mit Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Serviceorientierte Arbeitsauffassung und Freude am Umgang mit Menschen

 

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein engagiertes Team mit freundlichem Arbeitsklima
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine sichere und zukunftsorientierte Beschäftigung
  • fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • die Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst, wie Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt sowie betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
  • eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld, Personalamt, Kirchplatz 4, 85290 Geisenfeld oder per E-Mail an personal@geisenfeld.de

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die stellvertrende Geschäftsleiterin Frau Melanie Böck unter der Tel. Nr. 08452 98-27 zur Verfügung.