Anna Maier verabschiedet

Geisenfeld, 23.01.2023
Eine verdiente Mitarbeiterin schied aus dem Dienst der Verwaltungsgemeinschaft aus

Anna Maier Verabschiedung

Nach über 51 Jahren im Dienst der Stadt und Verwaltungsgemeinschaft Geisenfeld hat Bürgermeister und Gemeinschaftsvorsitzender Paul Weber kürzlich die Verwaltungsangestellte Anna Maier in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Im Beisein der Abteilungsleiter, des stellvertretenden Gemeinschaftsvorsitzenden Hubert Attenberger sowie des 2. Bürgermeisters der Stadt Geisenfeld Erich Erl dankte der Rathauschef Frau Maier für ihre engagierte, hervorragende und zuverlässige Arbeit in all den Jahrzehnten. Besonders zu erwähnen sei auch die Treue zu ihrem Arbeitgeber von mehr als 50 Dienstjahren. Das Stadtoberhaupt und die Kolleginnen und Kollegen wünschten ihr für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.

 

Die Geisenfelderin begann 1971 ihren Dienst im Rathaus. Während ihres langjährigen Wirkens in der Verwaltung war Frau Maier in verschiedenen Ämtern beschäftigt, u.a. im Einwohnermeldeamt. Der Bevölkerung besonders bekannt wurde die Mitarbeiterin jedoch im Standesamt und in der Rentenberatung, was sie sehr gerne ausübte. Die Leitung des Standesamts und des Einwohnermeldeamts wurden ihr im Jahr 2003 übertragen.

 

Mit Einweihung des Gebäudes in der Rathausstraße 11 zog Anna Maier 2016 in die Diensträume im Historischen Rathaus um, wo sie bis vor kurzem arbeitete. Dort war sie insbesondere im Rentenamt, Standesamt und in der Friedhofsverwaltung tätig. In ihrer Eigenschaft als Trauungsstandesbeamtin hat sie rund 660 Paare getraut.