Pressemitteilung VG Geisenfeld / Kläranlage

Kläranlagenkurs_Bild

Mitarbeiter Kläranlage

Pressemitteilung vom 03.09.2019

 

 

Michael Betz und Christian Schmid absolvieren erfolgreich Grundkurs für den Kläranlagenbetrieb

 

Die beiden Mitarbeiter der Kläranlage, Michael Betz und Christian Schmid, absolvierten bereits im April dieses Jahres in Neuendettelsau den Grundlagenkurs für den Kläranlagenbetrieb. Nun wurde ihnen durch Bürgermeister Christian Staudter im Beisein von Kläranlagenchef Hans Schlachtbauer sowie den Abteilungsleitern der Rathausverwaltung feierlich das Zeugnis dafür überreicht. Die Absolvierung dieses Kurses ist Voraussetzung und Berechtigung für die zweckmäßige Bedienung und Überwachung der Kläranlage bzw. deren technischer Anlagen.

 

Bürgermeister Staudter zeigte sich sichtlich erfreut, auf der hiesigen Kläranlage solch qualifiziertes Personal zu wissen. Dies sei ein Aushängeschild für die Stadt und ein dankenswerter Beitrag den die Kollegen zur Reinhaltung unserer Gewässer erbringen.

 

Bildtext:

v.l.n.r. Bürgermeister Christian Staudter, Michael Betz, Christian Schmid, Kläranlagenleiter Johann Schlachtbauer, Quelle: Stadt Geisenfeld