Gabriele Bachhuber wird nach 22 Jahren von Bürgermeister Christian Staudter aus dem Stadtrat verabschiedet

Gabriele Bachuber wurde nach 22 Jahren als Stadträtin aus dem Gremium verabschiedet, dem sie aus gesundheitlichen Gründen fortan nicht mehr angehören kann.

Der Applaus war lange und kräftig, mit dem Gabriele Bachhuber in der letzten Stadtratssitzung verabschiedet wurde. Im Mai 1996 - damals noch für die Union Land und ab 2002 für die CSU - hatte sie ihn das erste Mal als Stadträtin betreten. 22 Jahre gehörte sie dem Gremium an, von 2008 bis 2014 war sie sogar Zweite Bürgermeisterin. Dafür dankte ihr Bürgermeister Christian Staudter herzlich. Neben Bürgermeister Christian Staudter dankten ihr auch alle Fraktionssprecher mit Worten und Geschenkkörben.

 

In ihrer Abschiedsrede dankte Frau Bachhuber den Kollegen und der Verwaltung für die langjährige Zusammenarbeit, bezeichnete den Geisenfelder Stadtrat als "Vorzeigegremium, in dem oft gekämpft wird - aber immer nur um die Sache". Am Schluss  wünschte sie allen im Rat, dass es auch künftig so weitergehe.