Letztes „Zammasitz´n“ der Saison mit Mare & Miche

Zammasitzn Mare und Miche

Zum letzten Zammasitzn des Jahres hatte die Stadt Geisenfeld am vergangenen Mittwoch in das Seniorenheim der Caritas eingeladen. Das Duo Mare & Miche, bekannt auch aus den Brettlspitzn, war gekommen und unterhielt das Publikum mit vielen traditionellen Liedern wie „I bin fidel“ oder dem Holledauer Schimmel.

 

Auch Nachdenkliches gab es zu hören. So entschied sich der Boandlkramer in einer einfühlsam vorgetragenen Ballade fürs Leben und ließ von einem auf seiner Liste stehenden Kandidaten ab. Die lockeren Sprüche der beiden nahm das Publikum dankbar an und sang Refrains der Lieder gerne mit.

 

Kulturreferent Joachim Maßow bedankte sich abschließend bei den beiden für den kurzweiligen Abend und nutzte die Gelegenheit den Helfern aus dem Team des Seniorenheims, dem Kulturausschuss sowie Herbert Wiedemann als „Kulturhausmeister“ für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung seinen Dank auszusprechen. Ohne deren Engagement könne die beliebte Veranstaltung nicht stattfinden. Maßow versprach die Reihe fortzusetzen, die Planungen für 2024 laufen bereits.