Richtfest beim Kindergarten Regenbogen

Richtfest Kindergarten Regenbogen

Die Stadt Geisenfeld hat einen „Hebauf“ anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus zur Erweiterung des Kindergartens Regenbogen abgehalten. Die Veranstaltung wurde von Bürgermeister Paul Weber, dem Landratstellvertreter Karl Huber, von Stadträten, dem Architekten Hans Finsterer sowie von Eltern und Kindern besucht.

 

Während seiner Rede erklärte Bürgermeister Weber, dass der neue Anbau komplett aus Holz bestehe und Platz für weitere 50 Kinder auf den 344 Quadratmetern des Gebäudes biete. Die Kosten für den Bau lagen bei 2,2 Millionen Euro und waren bisher im Kostenrahmen.

 

Der Kindergarten Regenbogen wird ein wichtiges Projekt im Bereich der Kindertagesstätten in der Stadt Geisenfeld sein. Die räumlichen Voraussetzungen für das nächste Jahr sind somit gegeben.

 

Der Stellvertreter des Landrats Karl Huber lobte die Stadt Geisenfeld für ihre Investitionen in die Kinderbetreuung bei gleichzeitiger finanzieller Solidität.

 

Architekt Hans Finsterer bedankte sich bei den Handwerkern, die hauptsächlich aus der Region stammten, für ihre gute Arbeit und Zusammenarbeit sowie die Termintreue.

 

Die Teilnehmenden freuten sich über einen gekonnten Richtspruch von Zimmerermeister Johannes Hofbauer aus Neustadt.

 

Nach den Reden und einem musikalischen Beitrag der Kindergartenkinder konnten sich die Sprösslinge über Bonbons freuen.