Ramadama - die Umweltsäuberungsaktion

Jährlich wird landkreisweit beim "Ramadama" Müll gesammelt. Auch die Stadt Geisenfeld beteiligt sich daran. Mitmachen kann grundsätzlich jeder

Ramadama - Müll in der Umwelt sammeln

Jährlich wird landkreisweit beim "Ramadama" Müll im gesamten Stadtgebiet gesammelt. Der nächste Termin, für 2023, ist noch nicht bekannt.

 

Auch die Stadt Geisenfeld beteiligt sich jährlich daran. Start ist am Aktionstag um 8 Uhr. Mitmachen können Gruppen oder auch Einzelpersonen (Empfehlung der Teilnahme frühestens ab dem Grundschulalter). Jede Gruppe bekommt dabei ihr Gebiet zugewiesen, in dem es die Umwelt und Natur von Müll und Unrat befreit und diesen einsammelt. Gegen Mittag endet die Aktion. Zum Dank lädt die Stadt Geisenfeld dann alle Helferinnen und Helfer zu einer Brotzeit in den Bauhof ein. 

 

Wir empfehlen wetterfeste Schuhe und Kleidung, sowie Abfallbehälter und einen Pkw mit Anhänger. Mülltüten werden vom Bauhof ausgegeben. Der gesammelte Müll wird im Bauhof in den dafür vorgesehenen Containern entsorgt. 

 

Bei Fragen steht Ihnen gerne der Abfallwirtschaftsverband des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) oder das Vorzimmer unter Tel. 08452 / 98-40 zur Verfügung.