Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Jury vergibt „Sehr gut“ für die Stadtkapelle Geisenfeld

Stadtkapelle überzeugt bei Wertungsspiel

Grossansicht in neuem Fenster: Stadtkapelle GeisenfeldRiesen-Erfolg für die Geisenfelder Stadtkapelle: Beim Konzert-Wertungsspiel in Eching hat sie sich unter der Leitung ihres Dirigenten Joachim Maßow ein „sehr gut“ erspielt – und dies in der zweithöchsten Bewertungsstufe.

 

Eine hochkarätig besetzte Jury aus professionellen Dirigenten und Musikern bescheinigte dem Orchester ein hohes musikalisches Niveau und bestätigte damit erneut die Klasse der Musiker. Vorzutragen waren ein Pflicht- und ein Selbstwahlstück, die dann nach zehn verschiedenen Kriterien bewertet wurden.

 

„Der Schwierigkeitsgrad der Stücke ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen, so dass wir wirklich anspruchsvolle Werke zu bewältigen hatten“, berichtet Dirigent Joachim Maßow. Und dies bei einem hohen Jugendanteil im Orchester. Etwa die Hälfte der Kapellenmusiker hatten deshalb noch nie an einem Wertungsspiel in dieser hohen Bewertungsstufe teilgenommen. „Um so erfreulicher das Ergebnis, es ist hervorragend“, äußerte sich der langjährige Dirigent hochzufrieden.

 

Groß ist die Freude auch beim Vorsitzenden Thomas Thunig: „Trotz des niedrigen Durchschnittsalters unserer Kapelle konnten wir unser hart erarbeitetes Oberstufenniveau in einem Wertungsspiel halten. Die intensive Jugendarbeit macht sich bezahlt.“

drucken nach oben

Ansprechpartner

Kulturreferentin der Stadt
Frau Henriette Staudter
Tel: 0171 – 82 75 524
E-Mail: kultur@geisenfeld.de
Bürgerservice im Alten Rathaus
Tel: 08452-98 43
E-Mail:

Bürgerservice

Transparentes Logo

Adressen der Veranstaltungsorte

Stadtplan
pdfStadtplan zum download