Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

QUIZ zum Buch „Über Geisenfeld“ - Ziehung der Gewinner

Die Vernissage am Lichtmessmarkt bildete den Rahmen für die Ziehung der Gewinner des Preisrätsels, das die Stadt anlässlich der Veröffentlichung des Stadtstorch-Buches „Über Geisenfeld“ ausgeschrieben hatte.

Buch „Über Geisenfeld“Dabei galt es, mehrere Fragen zur Geisenfelder Geschichte zu beantworten, deren Lösungen dann das Wort „Pongraz“ ergaben. Pongraz war einstiger Braumeister des Klosters Geisenfeld, der dann in München als erster Braumeister des Hofbräu-Hauses zu Ruhm und Ehren gelangte.

 

Der erste Preis, ein Stadtstorchbuch und zwei Geisenfelder Zehner, ging dabei an den siebenjährigen Markus Koukal. Über den zweiten Preis, ein Stadtstorchbuch und ein Geisenfelder Zehner durfte sich Sophia Stark (10) freuen und der dritte Preis, ein Stadtstorchbuch, ging gar nach Wolnzach zu Korbinian Pfab (8).

drucken nach oben