Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Wietere Infos - „Mörderisches Bayern“ eröffnet Geisenfelder Kulturtage

Mit einer extravaganten Lesung eröffnete Udo Wachtveitl, bekannt als Tatort-Kommissar Leitmayr, Samstagabend in der Volksschulaula die diesjährigen Geisenfelder Kulturtage.

Zum Vortrag kam eine Textcollage aus Robert Hültners drei Kriminalromanen um den bairischen Inspektor Paul Kajetan. Die Gäste im ausverkauften Haus waren sichtlich gespannt. Auf den Abend, aber natürlich auch auf den Prominenten Leser Wachtveitl. Seine facettenreiche Sprachkunst machte ländliche und städtische Milieus lebendig, unterstrichen noch durch Klänge von Sebi Tramontana, Andreas Koll und Erwin Rehling. Dazu lieferte der Schauspieler Hans Kriss Zwischentexte. Kopfkino pur! Ein wirklich gut gemachter, kurzweiliger Abend.

drucken nach oben

Ansprechpartner

Kulturreferentin der Stadt
Frau Henriette Staudter
Tel: 0171 – 82 75 524
E-Mail: kultur@geisenfeld.de
Bürgerservice im Alten Rathaus
Tel: 08452-98 43
E-Mail:

Bürgerservice

Transparentes Logo

Adressen der Veranstaltungsorte

Stadtplan
pdfStadtplan zum download