Weitere Infos - Lebendiges Geisenfeld – Blitzlich Rudi Zablowsky

Rudi Zablowsky, hinter der Linse seiner Kamera bei jedem Großereignis in Geisenfeld mit von der Partie, brachte die beiden für 2011 wohl herausragendsten Ereignisse auf die Leinwand.

Im teils proppevollen Rathaussaal waren Szenen der verschiedenen Veranstaltungen zur 700-Jahrfeier der ersten urkundlichen Erwähnung der Marktrechte zu sehen. Stadtstorch-Akteure, szenische Führungen, die Präsentation des Pongraz-Bieres und das historische Bürgerfest erwachten cineastisch zum Leben.

 

Ganz besondere Aktualität gewann der filmische Abriss zur Eröffnung des Bewegungsparks – mit diesem Projekt, der Aktion Team-Kidz und dem 24-Stunden-Lauf hatte Geisenfeld sich beim Wettbewerb „Mission Olympic“ schriftlich beworben und letztlich mit einer Vielzahl zusätzlich im Internet eingereichter Initiativen den Sprung unter die fünf Finalstädte gewonnen.