Verkehrssicherheitsaktion Gewinnspiel

Die Anforderungen für alle Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr werden immer höher, auch weil moderne Kommunikationsmittel, seien es Smartphones, Navigationsgeräte oder andere technische Geräte, heutzutage viele Verkehrsteilnehmer im Alltag begleiten. Die Vorstellung, Multitasking könne im Straßenverkehr jedoch problemlos funktionieren, trifft leider nicht zu und schon ein kurzer Augenblick der Ablenkung reduziert die Aufmerksamkeit und kann zu Verkehrsunfällen führen.

 

Um allen Verkehrsteilnehmern eine sichere Mobilität zu ermöglichen, soll die diesjährige Aktionsbroschüre der Verkehrssicherheitsaktion „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ unter dem Motto „Aufmerksamkeit im Straßenverkehr“ die Verkehrsteilnehmer hierfür sensibilisieren und auf die Gefahren der Ablenkung aufmerksam machen.

 

In diesem Jahr findet aufgrund dessen wieder ein Gewinnspiel statt.

Die Unterlagen hierzu finden Sie im Internet unter

 

https://www.stmi.bayern.de.

 

Einsendeschluss für das Preisausschreiben ist der 31. Oktober 2017.