Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Bewegungspark an der Ilm

Logo Bewegungspark

Der „sportliche Spielplatz für die ganze Familie“ wurde von engagierten Bürgerinnen und Bürgern in Eigenregie, unter Mithilfe der Stadt und örtlicher Unternehmen, ins Leben gerufen.

 

Im Jahr 2010 wurde das Projekt fertig gestellt und seitdem können sich Jung und Alt gemeinsam an 17 frei zugänglichen und innovativen Geräten austoben.

 

Diese eignen sich für Kraft- und Ausdauerübungen, zum Trainieren von Koordination und Geschicklichkeit sowie zur Verbesserung der Motorik und Beweglichkeit. Bewegungspark Als Initiative „Mehrgenerationen-Familientreff“, die neue Bewegungsräume schafft, wurde das Projekt von Mission Olympic 2011 als Initiative des Jahres ausgezeichnet.

drucken nach oben