Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG Geisenfeld mit der Stadt Geisenfeld und der Gemeinde Ernsgaden  |  E-Mail: katharina.missbrandt@geisenfeld.de  |  Online: http://www.geisenfeld.de

Kinder und Jugendliche

Geisenfeld- eine sehr familienfreundliche Stadt

 

„Familienfreundlich“ – dieses Attribut ist in Geisenfeld keine leere Werbefloskel. Die Stadt bietet nicht nur eine hervorragende Infrastruktur mit Schulzentrum, Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort, sondern auch ausgedehnte Sport- und Freizeitanlagen. Von der Krabbelgruppe über die Nachbarschaftshilfe bis zur Altenpflege ist das soziale Netz für Menschen aller Generationen dicht gewebt. Und dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Vereine sind gemütliche Treffen und Kurzreisen für Senioren ebenso ein Fixpunkt im Veranstaltunskalender, wie Ferienpass-Aktionen, Sportkurse oder Kunstworkshops für Kinder.

Familienfreundlich ist aber in Geisenfeld auch noch etwas ganz anderes: Die besondere Atmosphäre einer Kleinstadt, die schnell auch für Neubürger zur Heimat wird. In einem intakten Gemeinwesen, wo man noch gemeinsam anpackt, ist auch der Nachwuchs gut aufgehoben.

 

 

drucken nach oben